Bankgeschäfte einfach und bequem

Telefon-Banking - Ihr direkter Draht zu uns

Mit Abschluss eines Banking-Vertrages stehen Ihnen bei uns alle Wege offen. Telefonisch haben Sie immer und überall eine gute Verbindung - auch außerhalb der Geschäftszeiten und unabhängig von einem Internetanschluss. Nutzen Sie unseren Telefon-Banking-Computer oder den Kundenservice, um telefonisch Ihre Bankgeschäfte zu erledigen.

Telefon-Banking und Telefon-Brokerage für Privatkunden

Telefon-Banking für Privatkunden

Neben unseren Leistungen zum Telefon-Banking bieten wir Ihnen viele weitere Informations- und Abschlussmöglichkeiten zu unseren Bankprodukten an, die Sie ganz einfach per Telefon in Anspruch nehmen können.

Wir sind für Sie da

Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr

Telefonnummer: 030 3063-3300

Leistungsüberblick

  • Bankingleistungen wie Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben
  • Kartenservice wie BankCards und Kreditkarten bestellen und sperren
  • Direktabschluss von Produkten
  • Termine mit Ihrem Berater vereinbaren
  • Ansprechpartner für alle anderen Fragen

Telefon-Brokerage für Privatkunden

Wir sind für Sie da

Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr

Telefonnummer: 030 3063-3333

Leistungen zum Telefon-Brokerage

  • Auftragsbearbeitung für das Uniondepot
  • Auskünfte zu Wertpapieren (Kurse, Dividende, Termine)
  • Auskünfte zum eigenen Depot
  • Ordererteilung (Kauf, Verkauf)
  • Orderänderungen und -löschungen
  • Übernahme- und Umtauschangebote
  • Zeichnungen und Festpreisgeschäft
Telefon-Banking für Firmenkunden

Telefon-Banking für Firmenkunden

Unseren Firmenkunden bieten wir ein breites Portfolio an Leistungen, die Sie telefonisch in Anspruch nehmen können. Überzeugen Sie sich und rufen Sie uns an.

Wir sind für Sie da

Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr

Telefonnummer: 030 3063-3355

Leistungsüberblick

  • Bankingleistungen wie Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben
  • schnelle Kreditentscheidungen bis zu einem Betrag von 50.000 Euro
  • Kartenservice wie BankCards und Kreditkarten bestellen und sperren
  • Beratung und Auskünfte rund um das Thema SEPA
  • Informationen zu Produkten und Dienstleistungen
  • Beratung zu Legitimationsverfahren und Zahlungsverkehrsprogrammen

Electronic-Banking Service

Sie möchten Ihren Zahlungsverkehr über ein Zahlungsverkehrsprogramm mit Hilfe sicherer und zeitgemäßer Legitimationsverfahren abwickeln? Der Kunde soll in Ihrem Geschäft oder in Ihrem Internetshop mit Karten bezahlen können? Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern und finden mit Ihnen das für Sie passenden Produkt.

Wir sind für Sie da

Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr

Telefonnummer: 030 3063-3322

Leistungsüberblick

  • Beratung und Support zu den Legitimationsverfahren HBCI/FinTS und EBICS
  • Beratung und Support zum Zahlungsverkehrsprogramm Profi cash
  • Beratung und Vermittlung von Kartenterminals
  • Beratung zur Kreditkartenakzeptanz für Händler (Acquiring)
Telefon-Banking-Computer - 24 Stunden, 7 Tage die Woche

Erreichbarkeit

  • 24 Stunden, 7 Tage die Woche
  • Telefonnummer: 030 3063-3311

Die Leistungen auf einen Blick

  • Kontostandsabfrage
  • Umsatzabfrage der letzten 7 Tage
  • Überweisung in das Inland (bis 500 Euro pro ServiceDirekt-Nutzer/Tag)
  • Änderung der PIN
  • Kartensperre (automatisches Verbinden zum Karten-Notruf)
  • direkte Verbindung zum Privatkunden-Service und zum Wertpapier-Service

Das benötigen Sie für das Telefon-Banking
  • Vereinbarung über die Nutzung von ServiceDirekt
  • VR-Netkey und PIN (diese erhalten Sie nach Abschluss der Vereinbarung auf postalischem Wege)
  • Ihre entsprechende(n) zehnstellige(n) Kontonummer(n)
  • ein Telefon mit Mehrfrequenzwahl

Wichtiger Hinweis

Beachten Sie bitte, dass zur Durchführung von Bankgeschäften am Telefon die Legitimation per PIN notwendig ist. Die PIN darf in diesem Fall nur numerisch sein.