- Bewerbungsphase für „Sterne des Sports“ läuft noch bis zum 30. Juni 2020
- Berliner Volksbank fördert Engagement von Sportvereinen
- Bewerbungen ausschließlich online möglich
Endspurt bei „Sterne des Sports“
Einsendeschluss für Vereinswettbewerb endet am 30. Juni 2020
18.06.2020
Die Berliner Volksbank und die Landessportbünde Berlins und Brandenburgs sind trotz der außergewöhnlichen Rahmenbedingungen in 2020 auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach den engagiertesten Sportvereinen der Region. Sie können sich bis zum 30. Juni 2020 beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ bewerben. Ausgezeichnet werden Maßnahmen, die in besonderer Weise zum Gemeinwohl beitragen. Den Gewinnern winken Sterne-Pokale und Geldprämien in Höhe von insgesamt 14.200 Euro sowie die Chance auf weitere Preisgelder.
Teilnehmen können alle beim Landessportbund eingetragenen Vereine aus Berlin und Brandenburg, die sich etwa für Bildung und Qualifikation einsetzen, die Leistungsbereitschaft oder das ehrenamtliche Engagement fördern oder die Umwelt schützen. Auch Maßnahmen, mit denen die Vereine auf die Herausforderungen der Corona-Krise reagieren, können als Wettbewerbsbeitrag eingereicht werden. Weitere Kategorien sowie Informationen finden sich auf der Website der Berliner Volksbank
Bewerbungen sind ausschließlich online unter der genannten Internetadresse möglich. Jurys in Berlin und Brandenburg bewerten die eingereichten Projekte. Über die Form der Preisverleihung der Sterne des Sports 2020 informieren die Veranstalter zu gegebener Zeit.
„Sterne des Sports“ ist ein bundesweiter Wettbewerb auf Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken.