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Berliner Volksbank eG
10892 Berlin
Die Berliner Volksbank entwickelt ihr Privatkundengeschäft weiter. Zu sehen ist das bisher in den Filialen Berlin-Mitte, in Neukölln, in Königs Wusterhausen und seit Mitte Juni 2021 auch in Oranienburg und am Kurfürstendamm in Charlottenburg. Die Bank empfängt ihre Kundinnen und Kunden an diesen Standorten mit modern gestalteten Räumlichkeiten. Weitere Standorte werden sukzessive folgen.
Doch nicht nur visuell präsentiert sich die Bank ihren Kundinnen und Kunden neu. Auch ihr Leistungsangebot hat sie weiterentwickelt:
Der angenehme Nebeneffekt beider Neuerungen: Warteschlangen werden dadurch zukünftig reduziert. So lässt sich der Besuch der Bankfiliale auch „zwischendurch“ erledigen. Denn bei aller Digitalisierung steht für die Berliner Volksbank auch künftig der Mensch im Mittelpunkt. So wird den Kundinnen und Kunden an den Standorten auch weiterhin bei beratungsrelevanten Themen eine individuelle Beratung angeboten. In ebenfalls neu gestalteten Beratungsräumen.
Auch ihr telefonisches Service- und Beratungsangebot für Privatkundinnen und -kunden hat die Berliner Volksbank ausgeweitet. Hier werden weiterhin alle Servicebedarfe angeboten. Zusätzlich haben die Kundinnen und Kunden aber nun auch die Möglichkeit, ein Girokonto, eine Mitgliedschaft und weitere Leistungen direkt über das Telefon abzuschließen. Damit gibt die Bank ihren Kundinnen und Kunden die Freiheit und Flexibilität, selbst zu wählen, ob sie lieber in die Filiale gehen oder das Telefon nutzen wollen.
Neben den Vorteilen für die Kundinnen und Kunden, hat die Bank immer auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick: Die modernen Arbeitsplätze und die verschlankten Prozesse sollen die Arbeitszufriedenheit positiv beeinflussen.
Die Berliner Volksbank eG wurde 1946 gegründet. Mit mehr als 209.000 Mitgliedern und einer Bilanzsumme von 16,9 Mrd. Euro im Jahr 2020 ist sie die größte regionale Genossenschaftsbank in Deutschland. Zum Kern ihres Geschäftsmodells gehören die Nähe zum Kunden, die ganzheitliche genossenschaftliche Beratung und der regionale Fokus. Gemäß ihrem genossenschaftlichen Förderauftrag versteht sie sich insbesondere als Partner des gewerblichen Mittelstandes in der Region Berlin und Brandenburg.