Unsere Netiquette

Auf unseren Social Media Kanälen möchten wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten und Sie aktuell informieren. Wir freuen uns aber auch von Ihnen zu hören - ob per Kommentar, Foto, Video oder Link. Um dabei einen fairen und sachlichen Austausch zu ermöglichen, bitten wir Sie, folgende Grundregeln zu beachten:

Respektvoller Umgang miteinander

Hinter jedem geschriebenen Beitrag oder Kommentar steckt ein Mensch. Behandeln Sie daher bitte alle Kommentierenden so, wie Sie selbst auch behandelt werden möchten.

Denken Sie immer daran, dass Sie es mit anderen Menschen zu tun haben. Wir freuen uns über jede respektvoll geführte Diskussion und Ihr offenes Feedback, wir freuen uns aber noch mehr, wenn es dabei nicht zu persönlichen Angriffen oder Argumenten kommt, die sich auf die Person beziehen.

Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind selbstverständlich untersagt. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb, andere Meinungen gelten zu lassen, auch wenn Sie anderer Ansicht sind.

Bei uns wird kein Kommentar leichtfertig gelöscht, auch und grade nicht, wenn er Kritik äußert. Es gibt aber bestimmte Fälle, in denen wir uns vorbehalten, Beiträge dennoch zu löschen. Und zwar dann, wenn über ein tolerierbares Maß hinaus Menschen verletzt oder beleidigt werden, wenn vertrauliche Daten (z.B. Kontodaten, Klarnamen unserer Mitarbeiter) oder geschützte Inhalte veröffentlicht werden oder wenn gegen geltende Gesetze verstoßen wird. Wir denken, das ist im Interesse aller und entspricht auch den allgemeinen Richtlinien der Anbieter der sozialen Netzwerke, in denen wir uns befinden.

Zur Löschung eines Kommentars kann führen:

  • Der Missbrauch als Werbefläche für Webseiten oder Dienste
  • Das maschinelle Hinterlassen von Kommentaren
  • Das kommerzielle oder private Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
  • Rassismus und Hasspropaganda
  • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
  • Pornografische Inhalte
  • Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen in jeglicher Form
  • Verletzungen von Rechten Dritter, auch und insbesondere von Urheberrechten
  • Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung
  • Kommentare, die nicht in deutscher oder englischer Sprache verfasst sind und deren Inhalt wir daher nicht prüfen können

Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Ausschlussklausel für Haftung

Jeder Nutzer ist für die von ihm veröffentlichten Beiträge selbst verantwortlich. Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Nutzer wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Berliner Volksbank keinerlei Gewähr.

Produkt- und Supportanfragen

Falls Sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen haben oder einen Service in Anspruch nehmen möchten, hilft Ihnen unser Service-Team hier gerne weiter. Als Alternative steht Ihnen aber auch unser telefonischer Kundenservice (030 3063-3300) werktags zwischen 08:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bestimmte Anfragen aus Gründen derVertraulichkeit nicht öffentlich beantworten können oder aufgrund der möglichenVielfältigkeit der Anfragen und des dafür notwendigen Experten- und Einzelfallwissens Sie dafür an unsere Berater in den Filialen oder in unserer Service-Hotline verweisen müssen. Wo immer möglich, werden wir Sie schnell und gut beraten und einen für Sie passenden Ansprechpartner zu finden.

Ihr Social Media Team der Berliner Volksbank