Regional verwurzelt und weltoffen

Wer wir sind

Wir, das sind rund 1.600 Mitarbeiter und über 200.000 Mitglieder einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir sind Berlin und Brandenburg und Berlin und Brandenburg ist ein Teil von uns.  

Wir sind regional verwurzelt und weltoffen, traditionell und modern, persönlich und digital. Das klingt nach einem Widerspruch? Wir behaupten, das ist Charakter. Wir sind im besten Sinne beständig und bleiben unseren Wurzeln treu, aber gleichzeitig sind wir enorm wandlungsfähig und gestalten den Umbruch der Bankenbranche aktiv mit.

Was wir erwirtschaften, bleibt in der Region. Warum? Weil wir unser Zuhause lieben. Hier leben und arbeiten wir, unsere Familie, unsere Freunde. Darum fördern wir, wo wir nur können, denn wir glauben ganz fest an die Kraft der Gemeinschaft: Soziale Projekte, Bildung, Kultur, Vereine und natürlich auch die regionale Wirtschaft. Die regionale Wirtschaft liegt uns am Herzen. Wir engagieren uns in der lebendigen Start-up-Szene Berlins und sind unseren Firmenkunden mit unserem herausragenden Markt-Knowhow ein strategischer Partner.

Wen wir suchen

Aktuelle Stellenangebote

Sind Sie auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Möchten Sie den nächsten Karriereschritt bei einem Arbeitgeber gehen, bei dem Sie eigenverantwortlich handeln können und gleichzeitig Teil einer Gemeinschaft sind? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Was wir bieten

Aus- und Weiterbildung

Geht es um Qualifizierung, sind wir mit viel Hingabe dabei. Wir haben ein eigenes Qualifizierungscenter, bieten Coachings und erhalten regelmäßig Top-Auszeichnungen für unsere exzellente Ausbildungsqualität.

Work-Life-Balance

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder ein Sabbatical? Kein Problem! Für unser hervorragendes Gesundheitsmanagement wurden wir sogar ausgezeichnet.

Eine starke Gemeinschaft

Zusammenhalt liegt uns quasi im Blut. Darum gehören ein Eltern-Kind-Büro, Unterstützung in Notsituationen und ein Service für Ferienbetreuung genauso zum Arbeitsalltag wie ein gutes Klima und Teamgeist.  

Mitarbeiter-Stimmen

Daniel Tilsch, Abteilungsleiter Personalcontrolling/Gehalt:

"Ich arbeite gern hier. Das Unternehmen ist groß genug, dass es viel spannende Arbeitsfelder, Möglichkeiten und natürlich auch Sicherheit gibt. Dennoch ist es nicht zu groß, um in der Masse unterzugehen. Hier bin ich wer und sehe die Ergebnisse meiner Arbeit. Das ist ein gutes Gefühl."

Andreas Schönfeld, Abteilungsleiter Produktmanagement:

"Die Berliner Volksbank ist schon zu einem wesentlichen Bestandteil meiner Geschichte geworden – seit 1999 halte ich ihr die Treue. Dabei bin ich aber in guter Gesellschaft. In meinen Augen ist die ausgeprägte Vernetzung und Verbindung unter Kollegen einzigartig und hat schon fast einen familiären Charakter."

Johanna Volk, Markenmanagerin:

"Für mich ist es Aufgabe und Leidenschaft zugleich, unsere Marke Berliner Volksbank noch stärker und attraktiver zu machen. Super finde ich, dass sich die Mehrheit der Kollegen als Markenbotschafter fühlen und mitmachen."

Iris Grigo, Kundenbetreuerin:

"Ich wollte schon immer einen Beruf haben, den ich mit Leidenschaft ausfülle. Bloß keine Routine. Genau das habe ich gefunden. Hier habe ich gelernt, mich immer wieder neu auf meine Kunden einzustellen und gemeinsam mit ihnen herauszufinden, wie ich sie in ihrer Lebensplanung am besten unterstützen kann."

Claudia Breyer, Gruppenleiterin Privatkundenservice:

"Mir gefällt es, dass wir alle Mitarbeiter aktiv in eine digitalisierte Zukunft mitnehmen. Hier wird keiner in der Vergangenheit zurückgelassen. Mit diesem Teamgeist und der Begeisterung für die Technik, die uns das Leben leichter macht, fällt es mir sehr leicht, auch unsere Kunden durch die Veränderungen zu führen."