Reduzierte Öffnungszeiten bis zum 07.03.2021

Wir folgen den Bund-Länder-Beschlüssen

News vom 06.01.2021 (Update vom 11.02.2021)

Um den bundesweiten Grundsatz „Wir bleiben zuhause“ weiterhin zu unterstützen, reduzieren wir bis zum 07.03.2021 die Öffnungszeiten unserer Filialen. Telefonisch sind wir auch in dieser Zeit wie gewohnt für Sie da!

Die entsprechenden Öffnungszeiten Ihrer Filiale können Sie unserer Standortsuche entnehmen.

Unser Bank-Bus wird bis zum 07.03.2021 nicht im Einsatz sein.

Wichtig für Sie

In Berlin und Brandenburg gilt seit Sonntag, 24. Januar eine verschärfte Maskenpflicht. Die weit verbreiteten Alltagsmasken aus Stoff oder andere Bedeckungen des Mundes und der Nase sind dann im öffentlichen Nahverkehr und Handel, aber auch in unseren Filialen nicht mehr erlaubt. Bitte denken Sie ab sofort daran, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske oder virenfilternde Maske der Standards KN95 oder FFP2) zu tragen, wenn Sie zu uns kommen.


Unser Tipp:

Wir empfehlen Ihnen, für Bankangelegenheiten auf telefonische und digitale Alternativen auszuweichen und statt mit Bargeld möglichst mit Karte zu bezahlen. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo es darum geht, persönliche Kontakte zu vermeiden, das geeignetste Verfahren.

Möchten Sie Ihr Konto und/oder Ihr Depot gerne online verwalten, aber noch fehlt Ihnen hierfür ein Online-Zugang? Kein Problem! Beantragen Sie einfach einen persönlichen Online-Zugang zu Ihren Konten und Depots.

Online-Banking und Brokerage beantragen

In wenigen Schritten können Sie ganz einfach Ihren persönlichen Online-Zugang beantragen und haben 24 Stunden am Tag Zugriff auf alle Konten und Depots, für die Sie berechtigt sind.

  1. Klicken Sie auf "Jetzt beantragen", füllen Sie den Antrag aus und unterschreiben Sie ihn.
  2. Schicken Sie den Antrag im Original an: Berliner Volksbank eG, Wittestraße 30 R, 13509 Berlin
  3. Innerhalb von wenigen Tagen erhalten Sie per Post Ihre persönlichen Zugangsdaten. Diese bestehen aus VR-Netkey und PIN.

Für unsere Firmenkunden haben wir nicht nur ein auf ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Online-Banking, wir halten auch Zahlungsverkehrsprogramme bereit, die oftmals wesentlich besser geeignet sind, um die komplexen Anforderungen eines Firmenkunden zu erfüllen. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die ideale Lösung für Sie und Ihre geschäftlichen Belange zu finden.