Das Geld bleibt in der Familie

5.660 Euro für Jugendprojekte in Steglitz-Zehlendorf

10.01.2013 - Gute Nachrichten für Jugendliche in Steglitz-Zehlendorf: Die Berliner Volksbank überreichte am 9. Januar einen stattlichen Spendenbetrag aus dem VR-Gewinnsparen an drei Jugendprojekte, die gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Norbert Kopp ausgewählt wurden. Die Einnahmen stammen von Gewinnsparern aus dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf, die damit direkt die Jugendlichen in der Nachbarschaft unterstützen.

Die Leiterin des FinanzCenters Steglitz, Ines von Homeyer, und der Leiter des FinanzCenters Zehlendorf; Mario Münk, überreichten insgesamt 5.660 Euro.

1.830 Euro für das "MoWo"

Das Mobile Wohnzimmer für Jugendliche ist ein Projekt vom Nachbarschaftshaus Wannseebahn e.V. Das MoWo bietet Jugendlichen im Bezirk einen Treffpunkt und eine Basis für Projektideen.

1.830 Euro für das "MoCafé"

Kindern eine Begegnungsstätte. Das MoCafé der Sozialarbeit & Segeln gGmbH macht Kinder- und Jugendhilfe mobil.

2.000 Euro für "Zephir’s Streetlife"

Der Treff für Jugendliche und junge Erwachsene in Zehlendorf-Süd öffnet Räume und schafft Möglichkeiten für Freizeit und Ideen.

Das VR-Gewinnsparen bietet ab einem monatlichen Einsatz von Fünf Euro pro Los beste Aussichten auf attraktive Gewinne und das gute Wissen, dass aus dem Gewinnspartopf gemeinnützige Projekte in der Region gefördert werden.