Berliner Volksbank erweitert Vorstandsgremium

Tanja Müller-Ziegler zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt

01.03.2013 - Der Aufsichtsrat der Berliner Volksbank hat in seiner Sitzung vom 28. Februar 2013 Tanja Müller-Ziegler zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.

stellvertretendes Vorstandsmitglied Tanja Müller-Ziegler

Tanja Müller-Ziegler (40), Generalbevollmächtigte der Berliner Volksbank seit 2008, wird zum 1. April 2013 das fachliche Themengebiet "kundenorientierte Prozesse" im Team des Vorstandes verstärken. Sie verantwortet damit die Ressorts Compliance/Verbraucherschutz und Recht/Gesetzliche Kontrollen. Die Diplom-Ökonomin startete ihre Karriere als Revisorin einer Münchner Investmentgesellschaft und wechselte 1998 zur Berliner Volksbank. Ab 2000 federführend für die Sanierungsarbeit zuständig, gestaltete sie die Neuausrichtung der fusionierten Bank als Bereichsdirektorin Vorstandsstab bis 2006 maßgeblich mit. Zuletzt verantwortete sie das Privat- und Firmenkundengeschäft. Die gebürtige Schwäbin lebt seit vier Jahren in Potsdam.

Stephan Schwarz, Vorsitzender des Aufsichtsrates: "Die Talente im eigenen Haus zu erkennen und sie gezielt aufzubauen, gehört zu den Erfolgsrezepten genossenschaftlicher Unternehmen. Für die Bewältigung der neuen Aufgaben wünschen wir Frau Müller-Ziegler viel Erfolg."

Dr. Holger Hatje, Vorstandsvorsitzender Berliner Volksbank: "Mit Frau Müller-Ziegler haben wir eine hochqualifizierte und geschätzte Kollegin für das Vorstandsgremium gewinnen können. Die Bank wird künftig auch von ihrer besonderen Verbundenheit zu Brandenburg profitieren."

Tanja Müller-Ziegler, designiertes Vorstandsmitglied: "Als Genossenschaftsbank können wir viel bewegen und mit sozialem Engagement Akzente setzen, die für Berlin und Brandenburg wichtig sind. Mit Kompetenz, Erfahrung, und Leidenschaft wollen wir die Menschen von der Leistungskraft der Berliner Volksbank überzeugen."

Dem Vorstand der Berliner Volksbank gehören ab 1. April 2013 an:

• Dr. Holger Hatje (Vorstandsvorsitzender),
  • Stefan Gerdsmeier,
  • Carsten Jung,
  • Andreas Mertke und als
  • stellvertretendes Vorstandsmitglied Tanja Müller-Ziegler.