"Hitzefrei und klare Sicht"

Berliner Volksbank stattet Dahlemer Grundschule mit Rollos aus

Überreichung der 2.000 Euro durch Stefan Westphal (1.v.l.) und Ralf Julius (3.v.l.) an Volker Herz (2.v.l.), Schulleiter der Grundschule Mühlenau, und die Schüler der Klasse 5c

23.01.2014 - Jetzt kommt das neue Smart-Board in der Grundschule Mühlenau erst richtig zum Einsatz. Dank einer Spende durch die Berliner Volksbank konnten endlich Rollos an der Südseite der Grundschule angebracht werden. So können die Klassenzimmer verdunkelt werden und auch das Schwitzen hat nun ein Ende.

"Wir hatten nur räudige Gardinen und es war dringend nötig, eine gute Innenverschattung anzubringen", so der Schulleiter Volker Herz. Dabei betont er: "Die lokale Förderung der Volksbank finde ich sehr gut. So können wir wesentliche Dinge finanzieren, die aus Schulmitteln nicht möglich sind." Cornelia Schramm-Rieck, Vorsitzende des Fördervereins der Schule, ergänzt: "Auch die Wärme machte den Schülern zu schaffen." Damit ist jetzt Schluss und die Schüler freuen sich über die neuen Rollos, das bessere Raumklima und eine gute Sicht auf die moderne Tafel.

Das VR-Gewinnsparen bietet ab einem monatlichen Einsatz von 5 Euro pro Los beste Aussichten auf attraktive Gewinne und das gute Wissen, dass aus dem Gewinnspartopf gemeinnützige Projekte in der Region gefördert werden.

Weitere Informationen unter www.berliner-volksbank.de/gewinnsparen