Exzellente Ausbildungsqualität: IHK zeichnet Berliner Volksbank aus

Berliner Volksbank erhält als erste Bank in Berlin das Siegel "Exzellente Ausbildungsqualität"

Als erste Bank in Berlin bekam die Berliner Volksbank das Siegel "Exzellente Ausbildungsqualität" von IHK Berlin verliehen.
Übergabe der Urkunde von Meike Al-Habash (5.v.l.) an das gesamte Ausbildungsteam der Berliner Volksbank.

27.07.2015 - Das nachhaltige Engagement der Berliner Volksbank in der Ausbildung und Nachwuchsförderung ist aktuell besonders gewürdigt worden. Die Genossenschaftsbank wurde mit dem "IHK-Siegel für Ausbildungsexzellenz" ausgezeichnet. Meike Al-Habash, Bereichsleiterin Dienstleistungsberufe, Handels- und Büroberufe bei der IHK Berlin, übergab die Auszeichnung an Elfi Schulz-Igel, Bereichsleiterin Personal bei der Berliner Volksbank.

"Die Berliner Volksbank hat hier nicht nur die Kriterien in den Kategorien Pflicht und Exzellenz, sondern auch eine Vielzahl der freiwilligen Kriterien erfüllt", so Al-Habash. "Alle Auszubildenden können während ihrer Ausbildung im Team ein eigenes Projekt durchführen. Beispielweise wird das viertägige Einführungsseminar für die neuen Azubis eigenständig von Auszubildenden des 2. Lehrjahres geplant und durchgeführt."

Elfi Schulz-Igel, Bereichsleiterin Personal: "Wir freuen uns sehr, dass die ausgezeichnete Ausbildungsqualität bei der Berliner Volksbank mit dem verliehenen IHK-Siegel für Ausbildungsexzellenz eine besondere Aufmerksamkeit und Anerkennung erhält."

Bildnachweis: Thomas Rosenthal

Ausbildung bei der Berliner Volksbank

Die Berliner Volksbank hat seit 1947 rund 3.000 junge Menschen in Berlin und Brandenburg ausgebildet. Die Genossenschaftsbank bietet jedes Jahr Ausbildungsplätze für Bankkaufleute und Immobilienkaufleute, sowie Studienplätze für das Duale Studium Bachelor of Arts (Studienbereich Wirtschaft / Fachrichtung Bank bzw. Fachrichtung Immobilienwirtschaft) und Bachelor of Science (Studienbereich Technik / Fachrichtung Informatik) an der HWR Berlin. Mehr Informationen unter https://www.berliner-volksbank.de/ausbildung