Neues Mitglied im Vorstand

Marija Kolak seit 1. Mai 2016 ordentliches Vorstandsmitglied der Berliner Volksbank

02.05.2016 - Marija Kolak (45) ist seit 1. Mai 2016 ordentliches Vorstandsmitglied der Berliner Volksbank. Sie verantwortet die Bereiche Direkter Kundenservice, Marketing und Regionales Kundengeschäft. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marija Kolak eine hochqualifizierte und geschätzte Kollegin in unserem Vorstandsteam begrüßen dürfen.", so Dr. Holger Hatje, Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank.

Die Diplom-Kauffrau startete ihre Karriere 1998 bei der Berliner Volksbank und war in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen tätig, unter anderem als Bereichsdirektorin Marketing. Anfang 2012 wechselte sie zum Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und verantwortete dort als Bereichsleiterin Marketing federführend die Themen Vertriebsstrategie, Produkte und Markenkommunikation für die genossenschaftliche Bankengruppe. Seit Mai 2015 ist Marija Kolak Generalbevollmächtigte der Berliner Volksbank.

Stephan Schwarz, Vorsitzender des Aufsichtsrats: "Mit Frau Kolak ist jetzt eine hervorragende Expertin der genossenschaftlichen FinanzGruppe im Vorstand. Wir wünschen Ihr zur Erfüllung der anspruchsvollen Aufgaben viel Erfolg."

Dem Vorstandsgremium der Berliner Volksbank gehören ab Mai 2016 an: Dr. Holger Hatje (Vorsitzender), Carsten Jung (stellv. Vorsitzender), Marija Kolak, Andreas Mertke, Daniel Keller (stellv. Vorstandsmitglied).

Marija Kolak
Marija Kolak (Foto: Berliner Volksbank/ Peter Adamik)