06.08.2018

Finanzielle Bildung in der FEZitty leicht gemacht

"Heute bin ich mal Banker"! Dafür haben sich einige Jungen und Mädchen entschieden, die seit Beginn der Sommerferien Kredite an ihre eigene Stadt, FEZitty, ausgeben und mit „Wuhlis“ zahlen – so heißt die Währung, mit der im FEZ entlohnt und bezahlt wird. Heute startet zusätzlich die "Wuhliwoche" im "Forscherland". Täglich von 10:30 bis 13:30 Uhr dreht sich alles um das Thema Geld. Auf spielerische Weise lernen die 6- bis 14-Jährigen, dass damit Chancen und Risiken verbunden sind.

21.06.2018

Endspurt bei „Sterne des Sports“

Die Berliner Volksbank und die Landessportbünde Berlins und Brandenburgs sind auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach den engagiertesten Sportvereinen der Region. Sie können sich noch bis zum 29. Juni 2018 beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ bewerben.

14.06.2018

Aufsichtsrat ernennt neuen Vorstandsvorsitzenden: Carsten Jung wird Nachfolger von Dr. Holger Hatje

Nach 13 Jahren an der Spitze der Berliner Volksbank übergibt Dr. Holger Hatje (59), seit Januar 2006 Vorstandsvorsitzender der Bank, das Amt mit Wirkung zum 1. Januar 2019 an seinen bisherigen Stellvertreter Carsten Jung (51).

08.05.2018

Berliner Volksbank mit erneut stabiler Geschäftsentwicklung in 2017 und 25.000 neuen Mitgliedern

Die Berliner Volksbank hat ihre stabile Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt. Das zeigt sich erneut in dem guten Geschäftsergebnis 2017. Im Kreditgeschäft ist die Bank wiederholt deutlich gewachsen, indem sie insgesamt 2,5 Mrd. Euro an neuen Krediten herausgegeben und damit neue Arbeitsplätze finanziert und die Region gefördert hat. 25.000 weitere Kunden konnten von der genossenschaftlichen Idee in Form der Mitgliedschaft überzeugt werden.

04.04.2018

Berliner Volksbank pilotiert persönliche Video-Beratung in Spandau und Westend

Seit 3. April können Kunden der Berliner Volksbank während der Öffnungszeiten in den Standorten Spandau und Westend neben der Beratung in der Geschäftsstelle auch die persönliche Video-Beratung nutzen. Ab Juni wird die persönliche Video-Beratung auch am Standort im Allende-Center in Berlin Köpenick pilotiert.

03.04.2018

Bewerbungsstart "Sterne des Sports" 2018

Am 3. April startete die Bewerbungsphase für den bundesweiten Vereinswettbewerb "Sterne des Sports". Die Berliner Volksbank und die Landessportbünde Berlin und Brandenburg suchen auch in 2018 wieder die engagiertesten Sportvereine der Region.

31.01.2018

Berliner Volksbank knackt Marke von 3.000 Auszubildenden und dual Studierenden

Acht junge Menschen können sich im Wintersemester 2017/2018 über ihre erfolgreich bestandene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation Immobiliengeschäft freuen.