Pressemitteilungen

11.09.2019

Sterne des Sports in Potsdam verliehen

1. Ju-Jutsu-Verein Bernau e.V. gewinnt den Großen Stern des Sports in Bronze. Konflikte lösen mit Respekt, Fairness und „Sportsgeist“: Das ermöglicht der Verein aus dem Landkreis Barnim. Die Initiative „Gewaltprävention ohne Altersgrenzen“ fördert das Miteinander und motiviert unterschiedliche Altersgruppen, sich über den Sport zu verständigen.

> mehr


01.08.2019

Bunter Ausbildungsjahrgang hat begonnen

"Dieses Jahr wird es bei uns richtig bunt", freut sich Martina Wolff, Referentin Ausbildung der Berliner Volksbank. "Die Altersspanne unserer Azubis und dual Studierenden ist so groß wie nie. Die jüngste Auszubildende ist gerade erst 16 Jahre alt geworden, einige andere konnten schon ein bisschen Berufserfahrung sammeln, bevor sie sich für eine Ausbildung bei uns entschieden haben."

> mehr


20.06.2019

Endspurt "Sterne des Sports"

Die Berliner Volksbank und die Landessportbünde Berlins und Brandenburgs sind auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach den engagiertesten Sportvereinen der Region. Sie können sich bis zum 30. Juni 2019 beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ bewerben.

> mehr


31.05.2019

Finanzwissen spielerisch begreifen

Gerade heute ist es wichtig, Finanzthemen zu begreifen und für die Zukunft die richtigen Weichen zu stellen. Wer möchte, kann jetzt bei der Berliner Volksbank im FinanzCenter in der Friedrich-Ebert-Straße 115 in Potsdam Aspekte rund um das Thema Geld anlegen im wahrsten Sinne des Wortes anfassen, erleben und begreifen. Die preisgekrönte Erlebnisausstellung Finanzanlage ist noch bis zum 14. Juni 2019 während der Geschäftszeiten zu erleben.

> mehr


29.05.2019

Richtfest für den neuen Unternehmenssitz der Berliner Volksbank im Quartier Bundesallee gefeiert

Die Berliner Volksbank und die CONSUS Real Estate AG (über ihre Tochter SSN Group) haben am Mittwoch in Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller, das Richtfest für das „Quartier Berliner Volksbank“ gefeiert. Als Teil des "Quartier Bundesallee" entsteht hier der neue Unternehmenssitz der Berliner Volksbank mit einem umfangreichem Service- und Beratungsangebot für die Kunden. Dieser Neubau an der Bundesallee 206/Ecke Nachodstraße wurde von der Berliner Volksbank bereits schlüsselfertig erworben. Zum "Quartier Bundesallee", das von einem Unternehmen der SSN Group entwickelt wurde, gehören außer dem markanten Gebäude ein weiteres Bürohaus sowie vier Wohngebäude im ruhigen Innenhof mit 83 Wohnungen, davon sind 66 Mietwohnungen.

> mehr


07.05.2019

Berliner Volksbank setzt stabile Geschäftsentwicklung fort

Die Berliner Volksbank hat ihre stabile Geschäftsentwicklung auch in 2018 fortgesetzt. Das Kreditgeschäft wurde weiter ausgebaut und im Niedrigzinsumfeld konnte erneut ein positives Geschäftsergebnis erzielt werden. Das gute Ergebnis wurde genutzt, um die Kapitalbasis weiter zu stärken.

> mehr


01.04.2019

Bewerbungsstart "Sterne des Sports" 2019

Am 1. April startet die Bewerbungsphase für den bundesweiten Vereinswettbewerb "Sterne des Sports". Die Berliner Volksbank und die Landessportbünde Berlin und Brandenburg suchen auch in 2019 wieder die engagiertesten Sportvereine der Region.

> mehr


02.01.2019

Veränderungen im Vorstand der Berliner Volksbank

Carsten Jung übernahm zum 1. Januar 2019 den Vorstandsvorsitz von Dr. Holger Hatje. Dr. Caroline Toffel verstärkt das Gremium seit 1. Januar 2019. Andreas Mertke scheidet zum 1. September 2019 aus.

> mehr