- Neu gestaltete Privatkunden-Filialen in Königs Wusterhausen und in Neukölln:
offenes, modernes Design - Bankgeschäfte schnell und einfach nach dem "To Go"-Prinzip erledigen
- Mix aus schnellen, digitalen Leistungen und persönlicher Beratung
- Erweitertes Leistungsangebot im telefonischen Privatkundenservice für die Region Berlin-Brandenburg
Berliner Volksbank macht Banking einfacher
Neues Filialkonzept in Königs Wusterhausen und in Neukölln und erweiterter telefonischer Service
03.06.2020
Die Berliner Volksbank entwickelt ihr Privatkundengeschäft weiter. Zu sehen ist das seit dem
3. Juni 2020 in den Filialen in Königs Wusterhausen und in Neukölln. Die Bank empfängt ihre Kunden an diesen beiden Standorten mit modern gestalteten Räumlichkeiten.
Doch nicht nur visuell präsentiert sich die Bank ihren Kunden neu. Auch ihr Leistungsangebot hat sie weiterentwickelt:
- Die Berliner Volksbank sorgt dafür, dass die Kunden viele Leistungen* ohne großen Zeitaufwand sofort "zum Mitnehmen" erhalten und ihre Bankgeschäfte quasi nach dem "To Go"-Prinzip erledigen können – hierzu zählen zum Beispiel die Eröffnung eines Girokontos und die Mitgliedschaft. Damit das funktioniert, hat die Bank Prozesse vereinfacht und Arbeitsschritte verschlankt.
- Die Bank setzt in den beiden Filialen zusätzlich Selbstbedienungstresen ein – sogenannte Mobile Banking Tische – an denen die Kunden bequem und komfortabel selbständig viele Bankgeschäfte* erledigen können. Beim Kennenlernen der digitalen Lösungen werden die Kunden von den Mitarbeitern begleitet.
Der angenehme Nebeneffekt beider Neuerungen: Warteschlangen werden dadurch zukünftig reduziert. So lässt sich der Besuch der Bankfiliale auch "zwischendurch" erledigen. Denn bei aller Digitalisierung steht für die Berliner Volksbank auch künftig der Mensch im Mittelpunkt. So wird den Kunden in Königs Wusterhausen und in Neukölln auch weiterhin bei beratungsrelevanten Themen eine individuelle Beratung angeboten - in ebenfalls neu gestalteten Beratungsräumen.
Auch ihr telefonisches Service- und Beratungsangebot für Privatkunden hat die Berliner Volksbank ausgeweitet. Hier werden weiterhin alle Servicebedarfe für den Kunden angeboten. Zusätzlich hat der Kunde aber nun auch die Möglichkeit, ein Girokonto, eine Mitgliedschaft und weitere Leistungen* direkt über das Telefon abzuschließen. Damit gibt die Bank ihren Kunden die Freiheit und Flexibilität, selbst zu wählen, ob sie lieber in die Filiale gehen oder das Telefon nutzen wollen.
Neben den Vorteilen für die Kunden, hat die Bank immer auch ihre Mitarbeiter im Blick: Die modernen Arbeitsplätze und die verschlankten Prozesse sollen die Arbeitszufriedenheit positiv beeinflussen.
*Zu den Leistungen nach dem „To-Go“-Prinzip zählen:
- Girokonto (privat), inkl. Kreditkarte und Dispositionskredit
- Beratung bei Kreditbedarf Anlageberatung
- Mitgliedschaft