07.04.2021

Bewerbungsstart „Sterne des Sports“ 2021. Berliner Volksbank und Landessportbünde suchen engagierte Vereine.

Für den bundesweiten Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“ hat die Bewerbungsphase begonnen: Die Berliner Volksbank und die Landessportbünde Berlin und Brandenburg suchen erneut die engagiertesten Sportvereine der Region. Ihr Einsatz für den gesellschaftlichen Zusammenhalt wird bei „Sterne des Sports“ gewürdigt.

26.02.2021

Berliner Volksbank behauptet sich in einem schwierigen Umfeld gut und ist für das laufende Jahr 2021 ebenso gerüstet

Die Corona-Pandemie hat dem Jahr 2020 seinen Stempel aufgedrückt. Mit Blick auf das Ergebnis des vergangenen Geschäftsjahres lässt sich heute festhalten: Das Geschäftsmodell zeigt sich auch im schwierigen Umfeld stabil und lässt die Berliner Volksbank zuversichtlich ins laufende Jahr 2021 blicken. Auch im Jahr 2020 ist die Berliner Volksbank gewachsen, um saldiert ca. 4.100 neue Mitglieder und gut zwei Mrd. € an Bilanzsumme.

15.01.2021

"Zukunft dank Herkunft": Die Berliner Volksbank wird 75!

Am 16. Januar 2021 feiert die Berliner Volksbank ihren 75. Geburtstag und blickt dabei gleichzeitig auf eine 163 Jahre alte Tradition zurück. Denn die älteste Filiale der Berliner Volksbank in Treuenbrietzen war bereits 1858 Schauplatz der Gründung des „Vorschußverein Treuenbrietzen“, dem ersten Vorläufer der Volksbanken und ein Stück Geschichte des genossenschaftlichen Gedankens, dessen Ursprünge Mitte des 19. Jahrhunderts auf Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch zurückgehen.