Login Konto / Depot
Auf dem KI-generierten Bild spricht eine junge Frau enthusiastisch mit einer Person in einem Astronautenanzug.

Kunden werben Kunden

100 Euro Prämie für jede erfolgreiche Weiterempfehlung!

Sie sind begeistert von der Berliner Volksbank? Teilen Sie Ihre Zufriedenheit im Freundeskreis, Ihrer Familie oder im Arbeitsumfeld. Für jede erfolgreiche Weiterempfehlung erhalten Sie 100 Euro Prämie direkt auf Ihr Konto.

  • 100 Euro Prämie pro erfolgreicher Weiterempfehlung
  • Empfehlung online innerhalb weniger Minuten versenden
  • Auszahlung direkt aufs Konto – sicher und schnell

Freunde werben – so funktioniert’s

Neue Kunden werben und 100 Euro Prämie für jede erfolgreiche Weiterempfehlung erhalten: Das geht ganz einfach – online, ohne Aufwand und mit sicherer Auszahlung auf Ihr Konto.

Produkt auswählen

Wählen Sie das passende Girokonto für Ihre Weiterempfehlung aus: Girokonto für Privatkunden, Girokonto bis 30 Jahre oder Geschäftsgiro.

Empfehlung versenden

Teilen Sie Ihren persönlichen Empfehlungslink ganz bequem per E-Mail oder WhatsApp. Oder kopieren Sie den Link und verschicken Sie ihn über Ihren Wunschkanal.

Prämie sichern

Nach erfolgreicher Kontoeröffnung durch Ihre Empfehlung erhalten Sie 100 Euro Prämie. Und das ganz einfach direkt auf Ihr Konto.

Jetzt Girokonto wählen und weiterempfehlen

Wie geht's weiter?

Nachdem Sie ein Girokonto weiterempfohlen haben, erhalten Sie von unserem Kooperationspartner Tellja die Login-Daten zu Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich – dem Tellja Empfehlerportal. Hier können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Empfehlungen einsehen, Ihre Kontodaten für den Erhalt der Prämie hinterlegen oder persönliche Daten ändern. Klar, übersichtlich und einfach.

zum Empfehlerportal 

Kunden werben: Teilnahmebedingungen und Datenschutz

*Teilnahmebedingungen (Stand: 02.01.2024)
  • Das Kunden-werben-Kunden-Programm der Berliner Volksbank eG beschränkt sich auf die Produkte: „Mein privates Girokonto“, „Konto blauorange“ und „Geschäftsgiro“. Ausgeschlossen vom Kunden-werben-Kunden-Programm sind das Basiskonto und das Pfändungsschutzkonto.

    Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Werber und Geworbener das 18. Lebensjahr vollendet haben und der Geworbene in den letzten 12 Monaten nicht Kunde der Berliner Volksbank eG war. Der Prämienanspruch entsteht erst dann, wenn a) sich der Werber ordnungsgemäß bei der Tellja GmbH mit seinen persönlichen Daten registriert hat und b) der Empfehlungscode, welcher vom Werber mit dem Geworbenen geteilt wird, innerhalb von 30 Tagen vom Geworbenen genutzt wird und ein rechtsgültiger Vertrag zwischen der Berliner Volksbank eG und dem Geworbenen zustande kommt, welcher nicht durch die Berliner Volksbank eG abgelehnt wurde. Die Höhe der Werbeprämie ist vom empfohlenen Produkt abhängig. Die genaue Prämienhöhe ist auf der Kunden-werben-Kunden-Website ersichtlich. Die Werbeprämie kann vom Werber behalten oder mit dem Geworbenen geteilt werden. Nach einer erfolgreichen Empfehlung dauert es 6 bis 8 Wochen, bis die Prämie ausgezahlt wird. In Einzelfällen sind auch Bearbeitungszeiten von bis zu 4 Monaten möglich.

    Bitte beachten Sie, dass das Kunden-werben-Kunden-Programm auf die private Nutzung beschränkt ist. Die gewerbsmäßige Empfehlungsvermittlung ist nicht gestattet. Mitarbeiter der Berliner Volksbank eG (Konzern) sind von der Teilnahme am Kunden-werben-Kunden-Programm ausgeschlossen. Ebenfalls können juristische Personen und Personen mit Wohnsitz im Ausland am KwK-Programm nicht teilnehmen.

    Die Berliner Volksbank eG behält sich vor, dieses Programm jederzeit und ohne vorherige Ankündigung insgesamt oder in Teilen zu beenden, zu verlängern oder zu modifizieren. Im Übrigen gelten die allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen der Berliner Volksbank eG.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Für das Gewinnspiel gelten folgende Teilnahmebedingungen:

    Das Gewinnspiel wird von der Tellja GmbH im Auftrag der Berliner Volksbank eG organisiert und durchgeführt.

    Alle Empfehlungen im Zeitraum vom 12.12.2023 bis zum 02.01.2024 nehmen automatisch an der Verlosung teil, mehrfache Empfehlungen erhöhen die Gewinnchancen nicht. Teilnahmeberechtigt sind Empfehler mit deutschem Wohnsitz, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Berliner Volksbank eG, der Tellja GmbH sowie deren Angehörige.

    Eine Teilnahme über Dritte ist nicht erlaubt, der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Verlosung und Versand der Gewinnbenachrichtigung erfolgt durch die Tellja GmbH. Die Gewinner werden bis 14 Tage nach Ende des Gewinnspiels ermittelt. Gewinner, die nicht bis spätestens zwei Wochen nach Ablauf des Verlosungszeitraums im Portalbereich ihre Adresse für die Übersendung des Gewinns angeben, werden nicht berücksichtigt und Tellja wird einen neuen Gewinner auslosen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ergänzend gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tellja GmbH, die Sie unter https://t.tellja.eu/widget/widgetlt?t_language=de_DE&t_l=1997  abrufen können.

    Diese Teilnahmebedingungen für die Teilnahme an der Verlosung können Sie als Screenshot ausdrucken. Sofern Sie an der Verlosung nicht teilnehmen möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Text „Teilnahme an Verlosung von Berliner Volksbank eG nicht gewünscht“ an support@tellja.de

    Zusatz für Geschäftsgirokonten:

    1. Zusätzlich zu den vorab genannten Produkten gilt das KwK-Programm auch für das Geschäftsgirokonto.
    2. Für Geschäftsgirokonten gilt, der Geworbene darf in den letzten 12 Monaten kein Geschäftsgirokonto der Berliner Volksbank geführt haben.
    3. Nur wirksam gegründete juristische Personen können am Gewinnspiel teilnehmen.
    4. Die Berliner Volksbank eG darf in steuerlichen Angelegenheiten nicht beraten. Zu der steuerlichen Behandlung der Geldprämie kontaktieren Sie bitte Ihren Steuerberater. Die Geldprämie kann steuerpflichtig sein.
    5. Der Werber muss eine andere Person als der Geworbene (keine Eigenempfehlung) sein. Des Weiteren darf keine juristische oder vertragliche Verbindung zum Geworbenen (z.B. Vorratsgesellschaften) bestehen.
    6. Empfehlungen im Rahmen einer beruflichen (z.B. Vermittler) oder ehrenamtlichen Tätigkeit sind nicht möglich. Massenweise Empfehlungen von Neukunden (z.B. über Vermittlerportale o.ä.) ist untersagt und berechtigt nicht zum Erhalt von Prämien.
    7. Gegenseitige Empfehlungen, z.B. bei Gemeinschaftskonten sind nicht möglich.
    8. Selbstempfehlung und Empfehlung eines Unternehmens, für das der Werber tätig ist, sind nicht möglich.
    9. Das Kunden-werben-Kunden-Programm gilt für folgende Geschäftskontomodelle: Aktiv, Komfort, Premium, Startup-Konto und Hausverwalterkonto
    10. Dem Werber obliegt eine Sorgfaltspflicht für die von ihm gemachten Angaben zur Person.
    11. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Häufige Fragen (FAQ)

Muss ich Kunde von der Berliner Volksbank sein, um empfehlen zu können?

Nein, auch Interessentinnen und Interessenten können die Berliner Volksbank weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien finden Sie in unserem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten). Daneben haben Sie in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich
Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und ein Produkt bei der Berliner Volksbank bestellt.

Nach Zustandekommen eines Vertrages gibt die Berliner Volksbank die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung (Bereitstellung) des Produktes, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von der Berliner Volksbank auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten bekommen haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website https://t.tellja.eu/referrer/forgotpwd?shopId=1 den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Sie erreichen uns Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.

Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

War meine Empfehlung erfolgreich?

In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.

Status Offen
Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Status Erfolgreich
Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

Status Bestätigt
Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens der Berliner Volksbank bestätigt.

Status Nicht erfolgreich
Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlung auf den Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link der Empfehlung folgt, online das empfohlene Paket oder ein anderes von der Berliner Volksbank bestellt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe hierzu auch Punkt 8), das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

Sie befinden sich auf der falschen Website:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das  Empfehlungsprogramm der Berliner Volksbank einloggen.

Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von der Berliner Volksbank erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von der Berliner Volksbank unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.
Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter support@tellja.de an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Bei Fragen zu den Produkten der Berliner VolksbankE wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Berliner Volksbank. Telefon: 030 3063-3300

So erreichen Sie unseren Partner Tellja

Sie haben Fragen zu Ihrer Empfehlung? Unser Partner Tellja beantwortet sie gerne.

Telefon: 069 8700 429 45
E-Mail: berliner-volksbank@tellja.de