Mathias Paulokat
Pressesprecher
Marke und Unternehmenskommunikation
Bundesallee 206
10717 Berlin
02.09.2024
Banking ohne Wenn und Aber: Die Berliner Volksbank setzt ihren eingeschlagenen Wachstumskurs in Berlin und Brandenburg fort und legt dafür im Privatkundengeschäft ein neues und leistungsfähiges Girokonto auf. „Absolute Transparenz und ein faires Pricing stehen für uns im Mittelpunkt. Wir wollen ab sofort das Girokonto anbieten, an dem auf der Suche nach einem neuen Konto in Berlin und Brandenburg niemand mehr vorbeikommt“, sagt Martina Palte, Privatkundenvorständin der Berliner Volksbank.
„Kurzum: wir bieten für 3,95 Euro mit unserem neuen Girokonto das Pricing einer Direktbank mit dem vollen Service einer Filialbank. Und das auch inklusive Kreditkarte Klassik.“ Schnelles und bequemes Banking via App gehört zum Leistungskatalog dazu, genauso wie telefonischer Service und Videoberatung. „Mit unserem neuen Girokonto machen wir tägliches Banking einfach, kostengünstig und leistungsstark. Was sich viele wünschen, gibt es bei uns ab sofort in echt“, fasst Martina Palte zusammen.
Mitglieder der Berliner Volksbank können zudem weitere Vorteile nutzen: Sie erhalten beispielsweise eine kostenlose Kreditkarte mit Gold-Status, die umfangreiche Versicherungsdienstleistungen beinhaltet. Weltweit bezahlen und im Ausland Geld abheben – und das gebührenfrei bis auf etwaige Entgelte der Automatenbetreiber, das bietet die Kreditkarte Gold. Dieses Kreditkarten-Upgrade hat einen Preisvorteil von fünf Euro pro Monat gegenüber der Standardkondition im neuen Kontomodell.
„Wir wollen mit diesem Angebot Berliner und Brandenburger von unserem neuen Girokonto und der Berliner Volksbank überzeugen und idealerweise auch zu neuen Mitgliedern der Bank machen“, zeigt sich Martina Palte selbstbewusst. „Unser überaus erfolgreiches kostenloses Girokonto blauorange für unter 30-Jährige inklusive Kreditkarte Gold bleibt bestehen und wird uns auf diesem Wachstumsweg zusätzlich unterstützen.“
Das neue Girokonto der Berliner Volksbank kann ab September online und auch in jeder der 43 Filialen abgeschlossen werden. Das beliebte Kunden-werben-Kunden Programm der Berliner Volksbank wird auch beim neuen Girokonto fortgesetzt.
Die Berliner Volksbank eG ist seit ihrer Gründung am 16. Januar 1946 in Berlin als eingetragene Genossenschaft ein Kreditinstitut im Sinne des Kreditwesengesetzes (KWG). Der Geschäftsbetrieb umfasst Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen auf Grundlage der Erlaubnis nach § 32 KWG. Das Geschäftsmodell unserer Bank gründet auf dem Anspruch an eine ganzheitliche Beratung unserer Kunden sowie der wirtschaftlichen Förderung unserer Mitglieder und ist durch das Regionalprinzip geprägt. Als Genossenschaftsbank wurde die Berliner Volksbank von Unternehmern für Unternehmer gegründet. Unser Handeln ist unternehmerisch geprägt. Dabei gilt unser Leistungsangebot sowohl für unsere gewerblichen und freiberuflichen Kunden als auch für unsere privaten Kunden. Die persönliche wie digitale Erreichbarkeit für unsere Kunden gewährleisten wir durch unser Standortnetz und direkte Kommunikationswege. Als Genossenschaftsbank sieht es die Berliner Volksbank eG als ihre Kernaufgabe an, die wirtschaftliche Entwicklung ihrer Mitglieder und Kunden zu fördern. Dabei spielt der nachhaltige Ausbau der Mitglieder-Bank-Beziehung weiterhin eine zentrale Rolle.