Grundstätzlich gibt es für jede Kundennummer einen Hausbank-Code. Wenn Sie also z. B. mehrere Firmen besitzen, erhalten Sie für jede dieser Firmen einen Hausbank-Code. Hier gibt es jedoch eine Ausnahme:
Wenn Sie unter Ihrer Kundennummer ein privates Girokonto und ein Geschäftsgirokonto führen, erhalten Sie zwei Hausbank-Codes: Einen für Ihre privaten Girokonten und einen für die geschäftlichen.
FAQ - Meine Hausbank
Ihre Fragen unsere Antworten zu Meine Hausbank
Nein, Sie erhalten für jede Kundennummer einen Hausbank-Code (Ausnahme: s. Frage "Ich habe mehrere Codes erhalten. Warum?"), egal wie viele Girokonten unter dieser Kundennummer existieren.
Der Stand am letzten Tag eines Quartals ist die Basis für die Überprüfung des Levels. Die Aktualisierung des Levels erfolgt aber erst einige Tage nach dem Quartalsende. Das Level wird also viermal im Jahr aktualisiert und das Kontoführungsentgelt für das jeweilige Folgequartal an das neue Level angepasst:
- im April mit Stand 31.03.
- im Juli mit Stand 30.06.
- im Oktober mit Stand 30.09.
- im Januar mit Stand 31.12.
In Meine Hausbank finden Sie unten auf der Übersichtsseite die Daten, auf welchem Datenstand die Berechnung der Sterne basiert und wann die nächste Überprüfung stattfindet.
Wenn Sie ein Angebot auf remind.me annehmen und den Wechselservice beauftragen, erhalten Sie einen Stern. Dieser kann jedoch nur berücksichtigt werden, wenn Sie bei remind.me der Datenübermittlung an uns zustimmen. Nur dann darf uns remind.me über die Beauftragung des Wechselservice informieren.
Die entsprechende Anzahl an Sternen für das gekündigte oder ausgelaufene Produkt entfällt. Zum nächsten Quartal wird dann Ihr Level neu berechnet und das Kontoführungsentgelt bei einem Levelwechsel automatisch angepasst.
Bei Wertpapier-Sparverträgen erhalten Sie je einen Stern je 6.000 Euro Sparvolumen. Grundlage ist die aktuell vereinbarte jährliche Sparleistung. Haben Sie mehrere Sparpläne, so werden die Sparleistungen addiert.
Bei Kreditkarten (GoldCard, ReiseCard, ClassicCard und BasicCard) erhalten Sie einen Stern je 12.000 Euro Kreditkartenumsatz. Für diese Sterne wird immer rückwirkend auf die letzten 12 Monate geschaut. So lange in diesem Zeitraum die jeweilige Umsatzgrenze erreicht wurde, erhalten Sie die entsprechenden Sterne.
Ja, auch Fremdprodukte können Sie bei Meine Hausbank hinzufügen. Dazu klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Habe ich woanders". Diese Produkte führen aber nicht zu Sternen oder Preisvorteilen.
Nein, wir haben uns dafür entschieden, die Vergünstigungen aus Meine Hausbank unabhängig von Gehalts- oder Renteneingängen auf Ihrem Konto zu gestalten. An Stelle eines solchen Vorteils, haben wir den Preisvorteil für die Mitgliedschaft auf 7 Euro erhöht. Wir möchten so unserer sozialen Verantwortung und der Förderung unserer Mitglieder gerecht werden.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann können Sie Ihre Mitgliedschaft bei uns ganz einfach hier beantragen.
Alle privaten Girokonten die unter einer Kundennummer laufen, erhalten das gleiche Level aus Meine Hausbank und somit das gleiche Kontoführungsentgelt.
Nein, eine Rückvergütung, wie wir sie in der Vergangenheit hatten, gibt es nicht mehr. Dafür können Sie nun mit den Umsätzen bei Meine Hausbank Sterne sammeln und so Ihr Kontoführungsentgelt reduzieren.
Uns ist bewusst, dass der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu seiner Bank nicht über Nacht entsteht. Daher schenken wir allen Kunden, die ihr erstes privates Girokonto bei uns eröffnen, drei Sterne und den Mitgliedschaftsvorteil für 12 Monate.
Somit befindet sich das Konto im ersten Jahr mindestens im Silber-Level. Voraussetzung ist, dass Sie in den letzten 24 Monaten kein Girokonto (egal ob privat oder gewerblich) bei uns hatten.
Die Anzeige soll sie zum einen über den Preis Ihres Kontomodells informieren, Ihnen aber auch einen Überblick über die anderen Kontomodelle bieten. Daher startet die Anzeige immer beim Geschäftsgirokonto Aktiv. Sie können sich über die großen Pfeile die Preise für alle anderen Kontomodelle (Komfort, Premium, Startup Konto) anzeigen lassen.
Alle Geschäftsgirokonten die unter einer Kundennummer laufen, erhalten das gleiche Level aus Meine Hausbank. Ausgenommen sind hier Hausverwalterkonten und Vereinskonten, die mit einem festen Kontoührungsentgelt bepreist werden.
Das Kontoführungsentgelt ergibt sich also immer aus dem Preis für das gewählte Kontomodell (Aktiv, Komfort, Premium oder Startup) in dem erreichten Level (Bronze, Silber, Gold, Platin).
Uns ist bewusst, dass der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu seiner Bank nicht über Nacht entsteht. Daher schenken wir allen Kunden, die ihr erstes Geschäftsgirokonto bei uns eröffnen, vier Sterne und den Mitgliedschaftsvorteil für 12 Monate. Somit befindet sich das Konto im ersten Jahr mindestens im Silber-Level. Voraussetzung ist, dass Sie in den letzten 24 Monaten kein Girokonto (egal ob privat oder gewerblich) bei uns hatten.
Nein, diese Preise bleiben unverändert.