Handyguthaben aufladen

Cash & Go - bequemer geht's nicht

Als Kunde der Berliner Volksbank können Sie Ihr Prepaid-Handy komfortabel und rund um die Uhr kostenlos im Online-Banking und an allen Geldautomaten der Berliner Volksbank aufladen. Das Ladeguthaben ist sofort verfügbar. Wenn bloß alles so einfach wäre ...

Für folgende Netzbetreiber können Sie Guthaben aufladen:

  • T-Mobile
  • congstar
  • vodafone
  • O2
  • e-plus
  • blau.de

Die Aufladebeträge variieren von Anbieter zu Anbieter und liegen zwischen 15 und 50 Euro.

Aufladen am Geldautomaten
  • Zuerst stecken Sie Ihre girocard in den Geldautomaten.
  • Anschließend wählen Sie den Menüpunkt "Handy-Aufladung".
  • Jetzt geben Sie die PIN Ihrer girocard ein.
  • Nun wird Ihre Mobilfunknummer zweimal abgefragt.
  • Über die Tastatur wählen Sie den Aufladebetrag.
  • Ihr neues Handyguthaben können Sie durch Eingabe von *100# / grüne Taste über Ihr Handy abfragen.
  • Auf Ihrem Kontoauszug sehen Sie die Abbuchung des Betrages.
Aufladen im Banking
  • Melden Sie sich im Online-Banking mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN an.
  • Im Menüpunkt "Service & Mehrwerte / Handy laden" geben Sie die Telefonnummer Ihres Mobiltelefons ein, wählen den Netzbetreiber und den gewünschten Ladebetrag aus.
  • Geben Sie die TAN ein und klicken Sie auf "OK".
  • Das System prüft Ihre Eingaben und Sie erhalten sofort eine Bestätigung.
  • Sollte es zu einem Fehler kommen, erhalten Sie einen Hinweis, wie weiter zu verfahren ist.
  • Die Ladebeträge werden üblicherweise sofort verbucht, in Ausnahmefällen kann es zu Zeitverzögerungen kommen.
  • Fragen Sie Ihr Kartenguthaben auf dem Telefon mit *100# / grüne Taste ab.

Hinweis: In Zahlungsverkehrsprogrammen, die das "Handy laden" unterstützen (z. B. Profi cash), kann sich der Ablauf von dem hier beschriebenen Verfahren unterscheiden.

Reklamationen

Bei Erhalt einer Fehlermeldung oder bei Reklamationen prüfen Sie bitte Ihr Handyguthaben mit *100# und grüner Taste. Ist die Buchung nicht vollzogen worden oder fehlerhaft, wenden Sie sich bitte direkt an den Netzbetreiber:

T-Mobile Abfrage des Transaktionsstatus bei "Cash & Go POS Hotline" 01805-336 660; der Anruf ist kostenpflichtig
vodafone Kundenbetreuung 24 h erreichbar unter 22911 (vom CallYa-Handy) oder 0172 22911; der Anruf ist kostenpflichtig
O2 Kundenbetreuung erreichbar unter 55282 (vom O2-Handy) oder 0179 55282; der Anruf ist kostenpflichtig
online: www.o2online.de
e-plus free & easy-Hotline 0177 1150 oder 0177 1155
online: www.eplus.de
congstar online: www.congstar.de
blau.de blau.de Service-Team erreichbar von Mo. bis Fr. von 07:00 bis 22:00 Uhr und am Sa. von 08:00 bis 20:00 Uhr unter 01805 660 016, Kurzwahl 1159; der Anruf ist kostenpflichtig
online: www.blau.de