Handyguthaben aufladen

Cash & Go - bequemer geht's nicht

Als Kunde der Berliner Volksbank können Sie Ihr Prepaid-Handy komfortabel und rund um die Uhr kostenlos im Online-Banking und an allen Geldautomaten der Berliner Volksbank aufladen. Das Ladeguthaben ist sofort verfügbar. Wenn bloß alles so einfach wäre ...

Für folgende Netzbetreiber können Sie Guthaben aufladen:

  • T-Mobile
  • congstar
  • vodafone
  • O2
  • e-plus
  • blau.de

Die Aufladebeträge variieren von Anbieter zu Anbieter und liegen zwischen 15 und 50 Euro.

Aufladen am Geldautomaten
  • Zuerst stecken Sie Ihre VR-BankCard in den Geldautomaten.
  • Anschließend wählen Sie den Menüpunkt "Handy-Aufladung".
  • Jetzt geben Sie die PIN Ihrer VR-BankCard ein.
  • Nun wird Ihre Mobilfunknummer zweimal abgefragt.
  • Über die Tastatur wählen Sie den Aufladebetrag.
  • Ihr neues Handyguthaben können Sie durch Eingabe von *100# / grüne Taste über Ihr Handy abfragen.
  • Auf Ihrem Kontoauszug sehen Sie die Abbuchung des Betrages.
Aufladen im Banking
  • Melden Sie sich im Online-Banking mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN an.
  • Im Menüpunkt "Mehrwertdienste / Handy laden" wählen Sie den gewünschten Ladebetrag in der Zeile Ihres Netzbetreibers aus und geben die Telefonnummer Ihres Handys ein (zur Sicherheit wiederholen Sie diese).
  • Fordern Sie eine mobileTAN* an, nutzen Sie die VR-SecureGo App oder errechnen Sie eine Sm@rt-TAN plus.
  • Geben Sie die TAN ein und klicken Sie auf "OK".
  • Das System prüft Ihre Eingaben und Sie erhalten sofort eine Bestätigung.
  • Sollte es zu einem Fehler kommen, erhalten Sie einen Hinweis, wie weiter zu verfahren ist.
  • Die Ladebeträge werden üblicherweise sofort verbucht, in Ausnahmefällen kann es zu Zeitverzögerungen kommen.
  • Fragen Sie Ihr Kartenguthaben auf dem Telefon mit *100# / grüne Taste ab.

Hinweis: In Zahlungsverkehrsprogrammen, die das "Handy laden" unterstützen (z. B. Profi cash), kann sich der Ablauf von dem hier beschriebenen Verfahren unterscheiden.

*keine Neuanmeldung mehr möglich

Reklamationen

Bei Erhalt einer Fehlermeldung oder bei Reklamationen prüfen Sie bitte Ihr Handyguthaben mit *100# und grüner Taste. Ist die Buchung nicht vollzogen worden oder fehlerhaft, wenden Sie sich bitte direkt an den Netzbetreiber:

T-Mobile Abfrage des Transaktionsstatus bei "Cash & Go POS Hotline" 01805-336 660; der Anruf ist kostenpflichtig
vodafone Kundenbetreuung 24 h erreichbar unter 22911 (vom CallYa-Handy) oder 0172 22911; der Anruf ist kostenpflichtig
O2 Kundenbetreuung erreichbar unter 55282 (vom O2-Handy) oder 0179 55282; der Anruf ist kostenpflichtig
online: www.o2online.de
e-plus free & easy-Hotline 0177 1150 oder 0177 1155
online: www.eplus.de
congstar online: www.congstar.de
blau.de blau.de Service-Team erreichbar von Mo. bis Fr. von 07:00 bis 22:00 Uhr und am Sa. von 08:00 bis 20:00 Uhr unter 01805 660 016, Kurzwahl 1159; der Anruf ist kostenpflichtig
online: www.blau.de