- Melden Sie sich im Online-Banking mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN an.
- Im Menüpunkt "Mehrwertdienste / Handy laden" wählen Sie den gewünschten Ladebetrag in der Zeile Ihres Netzbetreibers aus und geben die Telefonnummer Ihres Handys ein (zur Sicherheit wiederholen Sie diese).
- Fordern Sie eine mobileTAN* an, nutzen Sie die VR-SecureGo App oder errechnen Sie eine Sm@rt-TAN plus.
- Geben Sie die TAN ein und klicken Sie auf "OK".
- Das System prüft Ihre Eingaben und Sie erhalten sofort eine Bestätigung.
- Sollte es zu einem Fehler kommen, erhalten Sie einen Hinweis, wie weiter zu verfahren ist.
- Die Ladebeträge werden üblicherweise sofort verbucht, in Ausnahmefällen kann es zu Zeitverzögerungen kommen.
- Fragen Sie Ihr Kartenguthaben auf dem Telefon mit *100# / grüne Taste ab.
Hinweis: In Zahlungsverkehrsprogrammen, die das "Handy laden" unterstützen (z. B. Profi cash), kann sich der Ablauf von dem hier beschriebenen Verfahren unterscheiden.
*keine Neuanmeldung mehr möglich