Tipps & FAQ

Für alle die unser OnlineBanking und die Apps nutzen.

Gibt es etwas beim Wechsel zum neuen OnlineBanking zu beachten? Wie komm ich an einen Aktivierungscode für SecureGo plus? Wo finde Antworten auf meine Fragen? Hier haben wir Ihnen alles Wissenswerte zusammengestellt.

Vorlagen in das neue OnlineBanking übertragen

Wenn Sie bisher das alte OnlineBanking genutzt haben und auf die neue Version umsteigen, sind fast alle Informationen automatisch vorhanden. Lediglich Ihre Überweisungs-, Lastschrifts- oder Auslandsvorlagen müssen Sie mit einem Klick übertragen.

Gehen Sie in das neue OnlineBanking, wählen Sie den Menüpunkt "Vorlagen" und Ihre gewünschte Vorlagenart. Dann einfach nur auf den Button "Vorlagen übertragen" klicken und schon geht der Übertrag los.


Das gewünschte TAN-Verfahren wählen

  • Beim ersten Aufruf des neuen OnlineBankings oder der neuen VR Banking App, ist eventuell nicht Ihr gewünschtes TAN-Verfahren eingestellt.
  • Wenn Sie einen TAN-pflichtigen Auftrag an uns schicken möchten, dann wird ein verfügbares TAN-Verfahren vorbelegt.
  • Möchten Sie dieses Verfahren nicht nutzen, klicken/tippen Sie einfach auf den Namen des Verfahrens unter der Überschrift "Sicherheitsverfahren" (in unserem Beispielbild auf der rechten Seite ist es "SecureGo plus"). Es öffnet sich die Auswahl der zur Verfügung stehenden TAN-Verfahren, aus der sie das gewünschte Verfahren auswählen können.
  • Nach dem Bestätigen des Auftrags mittels TAN oder Freigabe in der VR SecureGo plus App, merkt sich das OnlineBanking oder die VR Banking App das gewünschte Verfahren und belegt es beim nächsten TAN-pflichtigen Auftrag direkt vor.  

Ich benötige einen Aktivierungscode für SecureGo plus

Sie haben bereits VR-NetKey und PIN und möchten jetzt SecureGo plus nutzen, dann benötigen Sie zur Freischaltung einen Aktivierungscode.

In dem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie diesen Aktivierungscode für die VR SecureGo plus App anfordern.


Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum neuen OnlineBanking

Sie haben Fragen zur Anmeldung im OnlineBanking oder zu dessen Funktionen?


Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur neuen VR Banking App

Sie haben Fragen zur Installation oder Anwendung der neuen VR Banking App oder zum Wechsel von der VR Banking Classic App auf die neue VR Banking App?


Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur neuen VR SecureGo plus App

Sie haben Fragen zur Registrierung, Installation oder Nutzung der VR SecureGo plus App?


Anleitungen

Um Ihnen das Anmelden zum Online-Banking und die Einrichtung zu erleichtern, haben wir, wenn Sie die Schriftform bevorzugen, als Hilfestellung einige Anleitungen für Sie erstellt, die Sie Schritt für Schritt durch bestimmte Prozesse führen. Ob Erstanmeldung, TAN-Freigabe oder Freischaltung von SecureGo plus - wir zeigen Ihnen, wie es geht.

How-to guides

In order to facilitate your entry and the use of our online banking, we have produced several how-to guides you will find below. Regardless of whether it's your first registration, the activation of mobile TAN or Secure Go, we'll show you how to do it and lead you step-by-step through the process.