Über uns

Das sind wir: rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 224.000 Mitglieder einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir sind Berlin und Brandenburg. Und Berlin und Brandenburg sind ein Teil von uns.
 
Wir sind in der Region verwurzelt und weltoffen, traditionell und modern, persönlich und digital. Klingt widersprüchlich? – Wir meinen: Das ist Charakter. Wir sind beständig und bleiben unseren Wurzeln treu, und das im besten Sinne. Und gleichzeitig sind wir enorm wandlungsfähig und gestalten den Umbruch in der Bankenbranche aktiv mit.
 
Was wir erwirtschaften, bleibt in der Region. Warum? Weil wir unser Zuhause lieben. Hier leben und arbeiten wir, unsere Familien, unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitglieder, unsere Freundinnen und Freunde. Alle diese Menschen liegen uns am Herzen. Darum engagieren wir uns für mehr Nachhaltigkeit und fördern Initiativen, die der Region zugute kommen.

Wer wir sind

Wir wissen, wie wichtig unsere Rolle in einer Gesellschaft ist, die sich permanent ändert. Wir verstehen Wandel als Chance und wollen Neues angehen. Uns interessiert, was unsere Mitglieder und Kundinnen und Kunden bewegt. Ihre Wünsche zu erfüllen, dafür arbeiten wir.

Nachhaltigkeit

Unser Engagement

Gesellschaftliches Engagement ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Schließlich ist es in der DNA einer jeden Genossenschaftsbank verankert, nicht nur einen wirtschaftlichen, sondern auch einen gesellschaftlichen Beitrag für ihre Region zu leisten. Beides Hand in Hand führt zu einer nachhaltigen Entwicklung der Region. Unser Engagement für die Region Berlin und Brandenburg ist vielfältig und basiert auf den vier Säulen: Spenden, Sponsoring, Stiftungsarbeit und "Social Day".

Jetzt mehr erfahren