Berliner Volksbank x Konzerthaus Berlin: Ouvertüre einer neuen Partnerschaft

„Für mehr gesellschaftlichen Dialog und Zusammenhalt“

"Musik, Kunst und Kultur wirken wie heilende Quellen und sind gut für gesellschaftlichen Dialog und Zusammenhalt. In Zeiten von Umbrüchen und großen Veränderungen brauchen wir mehr und nicht weniger davon. Das Konzerthaus-Premiumsponsoring der Berliner Volksbank ist neben dem Hauptsponsoring der Berlin Art Week ein weiterer und wichtiger Baustein im Rahmen unseres gesellschaftlichen Engagements für Berlin und Brandenburg", sagt Carsten Jung, Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank anlässlich der neuen Partnerschaft. 

Zuvor in diesem Jahr hatte die Berliner Volksbank das Hauptsponsoring der Berlin Art Week übernommen und hier die diesjährige Festivalwoche gefördert. Das Konzerthaus-Engagement füllt dabei nicht nur den Zeitraum bis zur nächsten Berlin Art Week, sondern steht als eigenständige Säule der Musikförderung. Der Zugang zu Kunst und Kultur sollte unabhängig von Vorbildung und sozialem Hintergrund möglich sein - und die Türen der Spielstätte genauso für "Neuentdecker" wie für passionierte Liebhaber von klassischer Musik weit offen stehen. Auch das eint die Berliner Volksbank und das Konzerthaus Berlin. 

Start mit dem Festival "Mostly Mallwitz"