- Neueröffnung der Filiale Steglitz in der Schlossstraße 102 für Mitte April geplant
- Neues Beratungscenter für Private Kunden öffnet am Wolfensteindamm 9
- Katja Nieschulze, Bereichsleiterin Private Kunden bei der Berliner Volksbank resümiert: "Wir investieren nicht nur in digitale Anwendungen, sondern auch weiter in unsere Filialen und Beratungscenter und bauen unsere Erreichbarkeit mit zwei neuen attraktiven Standorten in Berlin-Steglitz aus."
Auf Expansionskurs: Berliner Volksbank baut Präsenz in Berlin-Steglitz aus
Bankfilialen bleiben für die Berliner Volksbank neben digitalen Angeboten ein wichtiger Kanal für den Kundenkontakt. Jetzt baut die Bank ihr Filialnetz in Steglitz um und investiert in neue Standorte. So soll Mitte April, die neue Filiale in der Schlossstraße 102 eröffnen. Dort finden derzeit umfangreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen statt. "Mit der neuen Filiale erlangen wir eine bessere Lage und Erreichbarkeit. Den Umzug nutzen wir um unser modernes Konzept und Filialdesign umzusetzen", sagt Andrea Lucke, Bereichsleiterin Just Banking bei der Berliner Volksbank. Im Angebot werden neben den bekannten SB-Geräten auch Banking-Dienstleistungen nach dem ToGo-Prinzip erhältlich sein. "Wir sind durchgehend weiterhin für unsere Kunden in Steglitz da und bauen unser örtliches Angebot nochmals aus", so Andrea Lucke.
Beratungscenter für komplexere Finanzthemen und umfangreiche Kundengespräche
In einem zweiten Schritt eröffnet die Berliner Volksbank ein Beratungscenter am Wolfensteindamm 9. Die Bank bezieht dort zwei modernisierte Büroetagen, die Raum für umfangreiche Beratungsgespräche nach vorheriger Terminvereinbarung bieten. So können hier beispielsweise Lösungen zu Themen wie Baufinanzierungen, Wertpapieranlagen oder Altersvorsorge erörtert und herbeigeführt werden. An dem Standort Wolfensteindamm wird es gut erreichbare Kundenparkplätze geben. Entsprechend dem Baufortschritt wird die Berliner Volksbank in einem nächsten Schritt ihre Kundinnen und Kunden über die bevorstehenden Umzüge und entsprechende Termine informieren. "Wir investieren nicht nur in digitale Anwendungen, sondern auch weiter in unsere Filialen und Beratungscenter und weiten unsere Erreichbarkeit mit zwei neuen attraktiven Standorten in Berlin-Steglitz aus", fasst Katja Nieschulze, Bereichsleiterin Private Kunden bei der Berliner Volksbank die Maßnahmen zusammen.